SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel Sandhausen gegen Jahn Regensburg

Nach der Aufholjagd gegen Paderborn bereitete sich die Mannschaft von Gerhard Kleppinger auf das nächste Heimspiel vor. Die Partie gegen Jahn Regensburg steigt am Sonntag, dem 30. April. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball im BWT-Stadion am Hardtwald.

Bilanz

Der Jahn kommt auf dem Relegationsrang in die Kurpfalz. Von 13 Zweitliga-Spielen gegen den SV Sandhausen konnte der Jahn sieben für sich entscheiden, dreimal holten die Männer vom Hardtwald einen Sieg. Die übrigen Partien endeten unentschieden. Die Bilanz der letzten Regensburger Partien ist ausgeglichen: Auf den 1:0-Heimsieg gegen Paderborn folgte die Niederlage beim FC St. Pauli, ehe der Jahn zuhause gegen Magdeburg nicht über ein 2:2 hinaus kam. Die Partie in Fürth ging 1:2 verloren, bevor das Duell mit dem 1. FCK torlos endete.

Lufthoheit

Andreas Albers und Janik Bachmann gehören zu den kopfballstärksten Spielern der Liga: Während der Stürmer des Jahn bereits 151 Kopfballduelle gewinnen konnte, behielt der Mittelfeldspieler des SVS 101-mal in der Luft die Oberhand. Nur Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim ist in der Luft noch erfolgreicher, der Stürmer führt mit 207 gewonnen Kopfballduellen diese Statistik an.

Torgarantie

Wenn der SV Sandhausen und der SSV Jahn Regensburg aufeinandertreffen, sind Treffer quasi garantiert: In bisher 13 Duellen in der 2. Bundesliga fielen im Schnitt 2,5 Treffer pro Partie. Zu den torreichsten Spielen der beiden Teams gehören beispielsweise ein 3:1-Erfolg des SVS im Jahnstadion im März 2013 oder das 2:2-Unentschieden am letzten Spieltag der Saison 2018/19, als ein Doppelpack von Kevin Behrens den Schwarz-Weißen den Klassenerhalt sicherte. Lediglich die Partie im Mai 2020 endete mit einem torlosen Remis.

Karten-Sammler

Benedikt Gimber (Jahn Regensburg) wurde in der laufenden Saison öfter als jeder andere Zweitligaprofi vom Schiedsrichter ermahnt. Bereits elfmal sah der Mittelfeldspieler den gelben Karton. Aufseiten des SVS führen Janik Bachmann und Alexander Esswein die Statistik an. Beide wurden je achtmal vom Referee verwarnt.

Auswärtstabelle

Während der Jahn in der Gesamttabelle auf dem Relegationsplatz steht, offenbart ein Blick in die Auswärtstabelle eine andere Sicht: Die Mannschaft aus Regensburg konnte in 14 Auswärtsspielen erst drei Siege einfahren, die übrigen elf Partien gingen verloren. Unterm Strich steht das Torverhältnis mit elf Treffern im Minus.

Alles Informationen zur Anreise gibt es auf der SVS-Webseite unter: www.svs1916.de/wir/bwt-stadion.html

Foto (c): SVS/IMAGO/Sascha Janne

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign