SV SANDHAUSEN

"Es wird um jeden Meter gekämpft."

Der 31. Spieltag der 2. Bundesliga steht an, der SV Sandhausen ist zu Gast bei Eintracht Braunschweig. Am Sonntag, den 7. Mai, rollt der Ball ab 13:30 Uhr im Braunschweiger Eintracht-Stadion.

SVS-Coach Gerhard Kleppinger erwartet eine „kampfbetonte Partie“ gegen eine „heimstarke“ Eintracht, wie der Trainer am Freitag im Pressegespräch erklärte. Dennoch will Kleppinger „das Fußballspielen nicht vergessen“. Vor der Partie spricht der Trainer über die Personalsituation, den kommenden Gegner und die Situation im Angriff des SV Sandhausen.

Gerhard Kleppinger über…

… die Personalsituation: Raphael Framberger ist diese Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz kommt für ihn etwas zu früh. Neben ihm fehlt noch Dennis Diekmeier, ansonsten sind alle fit.

… die Partie gegen Braunschweig: Wir treffen auf eine heimstarke und mit guten Einzelspielern gespickte Braunschweiger Mannschaft. Wir müssen unseren Flow mitnehmen, den wir in den letzten Spielen erarbeitet haben. Es wird eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, es wird um jeden Meter gekämpft. Dabei dürfen wir jedoch das Fußballspielen nicht vergessen: Wir wollen den Gegner durch eine gute Ballzirkulation ins Laufen bringen.

… mögliche Umstellungen in Braunschweig: Mir ist wichtig, dass der Kern der Mannschaft steht. Es kann sein, dass wir einzelne Stellschrauben drehen, jedoch stellt sich eine Mannschaft nach Erfolgen fast von allein.

… die Stimmung in der Mannschaft: Die Stimmung ist sehr gut. Allerdings muss man es richtig handhaben, denn wir haben 25 Feldspieler, sodass nicht immer alle spielen können. Das klappt derzeit sehr gut und jeder weiß: Das beste Teambuilding sind Siege.

… die Gründe für die erfolgreichen Spiele unter seiner Regie: Die Mannschaft weiß, dass sie gut ist und kicken kann. Allerdings war sie in einem negativen Flow. Um diesen zu verlassen, war der Dreier in Magdeburg sehr wichtig. Anschließend haben wir gegen sehr starke Paderborner ein 0:2 aufholen und gegen Regensburg nachlegen können. Diese Entwicklung gibt der Mannschaft Selbstvertrauen.

… die Situation im SVS-Sturm um Kemal Ademi: Kemal hat darunter gelitten, dass er nicht 100% fit war. Er hat riesige Veranlagungen: Durch seine positive Art, gutes Kopfballspiel und hohes Tempo ist er sehr wertvoll. Es ist dennoch wichtig, dass die übrigen Angreifer den Druck hochhalten und für Konkurrenz sorgen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign