SV SANDHAUSEN

Der "beste Abend des Jahres" bei Küchen mit Biss in Viernheim

Lachs-Roulade, Pute Involtini und Rostiger Ritter - was sich liest wie ein Auszug aus der Speisekarte eins Edelrestaurants, stellten Kinder im Rahmen einer Veranstaltung der Hardtwald-Helden selbst auf die Beine.

"Wenn sieben Mädchen gemeinsam ein 3-Gänge-Menü kochen, dabei wissbegierig lernen, viel Spaß haben und es am Ende allen schmeckt, kann nur eine positive Bilanz gezogen werden", resümiert Stefan Feininger, Marketingleiter des SV Sandhausen.

Doch der Reihe nach: Auf Einladung des 1916-Partners Küchen mit Biss besuchte der SV Sandhausen gemeinsam mit sieben Mädchen aus dem St. Paulusheim in Heidelberg-Rohrbach, einem Sozialdienst katholischer Frauen, ein Kochevent in Viernheim. Die jungen Köchinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren freuten sich über die Veranstaltung der Hardtwald-Helden.

Am späten Nachmittag ging es gemeinsam mit einem SVS-Bus los. Vor Ort wartete nicht nur Inhaber Thomas Buttler samt Assistentin Iris Buttler, sondern auch die Fidelen Kochlöffel. Die vier Vertreter der Viernheimer Vereinigung von Hobbyköchen waren im Küchenstudio von Küchen mit Biss als Kochexperten des Abends mit am Werk.

Nach kurzer Vorstellungsrunde machten sich die Mädchen gleich zum Kochen bereit: Unter Anleitung der Fidelen Kochlöffel bereiteten die Jugendlichen ein dreiteiliges Menü eigenständig zu und holten sich während des ganzen Abends wertvolle Profi-Tipps.

3-Gänge-Menü in Handarbeit

Als erstes Gericht sorgte die Lachs-Roulade mit Honig-Senf-Dill-Sauce für Begeisterung im Küchenstudio. Bei einzelnen Zutaten wurde viel variiert und kräftig ausprobiert. Trotz des guten Geschmacks ließen die jungen Mädchen aus Vorfreude auf den nächsten Gang noch etwas Platz im Magen. Und es sollte sich lohnen, denn als nächstes stand die Pute Involtini mit Bandnudeln auf dem Speiseplan. Von den Fidelen Kochlöffel und Thomas sowie Iris Buttler gab es viel Lob für die Kochkünste der Teilnehmerinnen. Abgerundet wurde die Kochshow mit dem Dessert, einem Rostigen Ritter mit Erdbeersauce.

Rundherum zufrieden

Am Ende des "besten Abend des Jahres", wie die Teilnehmerinnen anerkennend bemerkten, statteten die glücklichen Mädchen die Mahlzeiten mit dem Siegel "bestes Essen seit langem" aus.

Ein sehr erfreulicher Abend für alle Beteiligten neigte sich so langsam dem Ende entgegen. Ob es eine Wiederholung geben solle? "Unbedingt!" Zum Abschied erhielten die Teilnehmerinnen neben den Rezepten des Abends noch ein Überraschungspaket von Küchen mit Biss als Erinnerung an das Kochevent.

Sophie Schubert aus dem Marketingteam des SVS begleitete die Veranstaltung und zeigte sich begeistert: "Zunächst wussten die Mädels noch nicht so ganz, was sie an diesem Abend erwartet. Doch am Ende sind alle freudestrahlend nach Hause gegangen. Für uns als Verein ist es von enormer Bedeutung, in sozialer Hinsicht ein Zeichen zu setzen und gesellschaftliche Aktivitäten und damit Teilhabe zu ermöglichen", freut sich Schubert über die erfolgreiche Veranstaltung. "WIR! bedanken uns herzlich bei Küchen mit Biss und den Fidelen Kochlöffeln für die Einladung. Gemeinsam mit dem St. Paulusheim war es für uns schön mitzuerleben, wie man mit kleinen Dingen diese jungen Menschen sehr glücklich machen kann", so Schubert abschließend.

Auch Thomas Buttler, Inhaber von Küchen mit Biss, zog ein positives Fazit: "Man kann von einem rundum gelungenen Abend sprechen. Auch im Namen der Fidelen Kochlöffel kann ich vollste Zufriedenheit bilanzieren. Küchen mit Biss ist mehr als nur ein Küchenhaus, das hochwertige und moderne Küchen anbietet oder als Experte bei der Küchenplanung zur Seite steht. Unsere soziale Verantwortung ist uns bewusst. Wir sind sehr froh, unseren Teil zu diesem tollen Event beigetragen zu haben. Die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen hat erneut bewiesen, wie gut die Partnerschaft am Hardtwald auch abseits des Fußballplatzes mit Leben gefüllt wird.’"

Mehr zu Küchen mit Biss: www.kuechen-viernheim.de/

Mehr zum St. Paulusheim: www.skf-heidelberg.de/st-paulusheim

Mehr zu den Fidelen Kochlöffeln: www.viernheim-online.de/wordpress/fideler-kochloeffel-kocht-in-deidesheim/

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign