SV SANDHAUSEN

E-Sport: Gegen Mainz 05 gelingt der erste Gesamtsieg in dieser Saison

Da ist er, der erste Gesamtsieg in der Spielzeit 2021/22 für die E-Sportler des SVS in der Virtuellen Bundesliga: Gegen den FSV Mainz 05 setzten sich die Schwarz-Weißen nach drei Partien mit 7:1 durch.

FSV Mainz 05 – SV Sandhausen 1:7 (1:1; 1:2; 0:1)

Zum Auftakt legte Davide „Dave“ Queck für den SVS die Basis zum Gesamterfolg, er spielte in seinem Einzel 1:1 auf der Playstation 5 gegen Fynn Demmer. Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach, beide Seiten waren zu einigen Chancen gekommen.

Auf der Xbox stand für Francesco „Bajazzo_07“ Mazzei ein besonderes Spiel an: Der Neuzugang des SVS war in den vergangenen Jahren für die 05er an der Konsole aktiv gewesen. Gegen Max Winter lag Mazzei zunächst zurück, bewies dann aber seine Stärke nach Standardsituationen: Er drehte die Partie mit zwei Treffern nach Ecken und brachte den wichtigen Sieg über die Zeit.

Dem SVS war nun zumindest ein Unentschieden in der Gesamtabrechnung nicht mehr zu nehmen, David Queck und Luca „Skandalesi111“ Alesi wollten im Doppel auf der Playstation aber natürlich den Gesamtsieg klarmachen. Es gelang mit einem 1:0-Erfolg. „Ein hochverdienter Sieg, wir hätten noch deutlicher gewinnen können“, erläuterte Alesi.

„Mit unserem ersten Spieltagssieg und sieben von neun möglichen Punkten liegen wir auf Platz neun in der Tabelle und damit in einem guten Fahrwasser“, konstatierte Alesi.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign