SV SANDHAUSEN

Kids-Club: Hand in Hand mit dem SVS!

Einmaliges Stadion-Erlebnis in Kaiserslautern

Zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern erhielten 13 junge SVS-Fans im Rahmen des Kids-Clubs die einzigartige Gelegenheit, Hand in Hand mit den SVS-Profis ins vollbesetzte Fritz-Walter-Stadion einzulaufen.

Nach dem aufregenden Gang auf den Rasen verfolgten die Kids-Club-Mitglieder frisch gestärkt das umkämpfte 2:2-Unentschieden von der Tribüne. Nach der frühen Führung und einer nervenaufreibenden ersten Halbzeit sahen die Kinder in der spannenden zweiten Halbzeit eine kämpfende Sandhäuser Elf, die durch großen Einsatz einen Punkt vom „Betze“ nach Sandhausen an den Hardtwald entführen konnte.

Lange vor dem Tageshighlight machte sich die Kids-Club-Reisegruppe aus 13 Kids und dem Kids-Club-Team am Spieltag in zwei Kleinbussen auf den Weg nach Kaiserslautern, um unsere Mannschaft am 24. Spieltag lautstark anzufeuern. Während der Fahrt wurden die Kinder mit kleinen Snacks und Getränken versorgt. Gemeinsame Spiele oder auch das ein oder andere Nickerchen ließen die einstündige Fahrt schnell vergehen.

Stadiontour mit exklusivem Spielertreffen

Nach dem Kennenlernen mit dem plüschigen Maskottchen namens „Betzi“ starteten die Kids Ihre Stadiontour zusammen mit den Einlaufkindern der Teufels-Bande des 1. FC Kaiserslautern. Sie durften auf den Spieler- und Trainerbänken platznehmen und konnten so schon vor Anpfiff die Atmosphäre im ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion aufsaugen. Eines der Highlights war sicherlich eine Fragerunde mit Kaiserslautern-Profi Lars Bünning, bei der die jungen Fans alle möglichen Fragen stellen konnten. Das Interview mit Profi-Fußballern konnten die SVS-Fans bereits im Rahmen der Kids-PK üben.

Mit den Spielern ins Stadion einlaufen

Dann war der große Moment gekommen, von dem jedes fußballbegeisterte Kind träumt: Flutlicht. 18:27 Uhr. Einlauf auf den Rasen des Fritz-Walter-Stadions - an der Seite der Spieler. Mit riesigen Augen und großem Staunen erlebten die Kinder ihr ganz großes Highlight.  Ein Moment, der sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Das Einlauf-Shirt wurde von den Kids in Ehren gehalten und durfte als besondere Erinnerung mit nachhause genommen werden. Nach dem Einlaufen fieberten die Kinder im Gästeblock mit unseren Männern vom Hardtwald mit und sahen eine intensive und durch Kampf geprägte Halbzeit.

Mit guter Stimmung und einem Punkt zurück nach Sandhausen

Trotz des Ausgleichs zur Halbzeit war die Stimmung bei einer Stadion-Wurst und einem Getränk ihrer Wahl sehr zuversichtlich und alle Kids waren sich sicher, dass die Mannschaft am Ende etwas Zählbares aus Lautern mitnehmen würde. Die jungen SVS-Fans sollten Recht behalten: Es wurde gejubelt, abgeklatscht und keiner konnte sich nach Franck Evinas Ausgleichstreffer zum 2:2 mehr auf den Plätzen halten.

Mit bester Laune und einem unvergesslichen Erlebnis im Gepäck traten die Kids-Club-Mitglieder die Heimreise an und wurden von Ihren Eltern am Hardtwald wieder in Empfang genommen. Es gab viel zu erzählen...

Alles in Allem sind WIR! uns sicher: Das werden die Kids so schnell nicht mehr vergessen!

 

Ihr wollt auch bei den SVS-Kids-Club Veranstaltungen dabei sein?

Dann könnt Ihr Euch hier für Hardis-Rasselbande anmelden. Als Mitglied im Kids-Club hast Du die Chance auf viele großartige & exklusive Aktionen wie zum Beispiel unsere Kids PK aus dem Februar. Hier geht’s zum Nachbericht der Kids-PK.

WIR! freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung zusammen mit Euch!

Jetzt anmelden!

Klickt euch durch die Bildergalerie!

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign