SV SANDHAUSEN

Nachhaltig aktiv bleiben mit FFIT

FFIT bringt Fußballfans ins Training und verbessert deren Lebensstil auch über die zwölf Wochen hinaus. Das zeigt unser Besuch im Pfitzenmeier Premium Resort in Wiesloch: Dort erhielten die Teilnehmer des kostenlosen Programms „Fußballfans im Training“ (FFIT) eine vierwöchige Mitgliedschaft, welche zum gemeinsamen Training genutzt wurde.

„Durch FFIT fand ich wieder Spaß an der Bewegung“, erklärt ein Teilnehmer, während er und seine Mitstreiter an den Ausdauergeräten schwitzen. Gelohnt habe sich das Training auf jeden Fall, das bestätigte auch Trainer Christoph Rehm bereits mit Abschluss des Programms. Die bessere Fitness ist für die Fußballfans seitdem auch im Alltag mit deutlich weniger Gelenk- und Rückenschmerzen zu spüren. Bei Pfitzenmeier kommen die Teilnehmer für einen Monat in den Genuss aller Vorzüge der Studios: Die Männer nahmen neben den umfangreichen Trainingsmöglichkeiten auch Kurseinheiten und Wellnessangebote zur Regeneration rege an.

„Wir können im Bereich Fitness und Ernährung unsere Expertise einbringen – das wurde super angenommen, die Männer sind mit Feuereifer dabei“, freut sich Fabian Dais über das Mitwirken der FFIT-Teilnehmer, die auch außerhalb der Trainerstunden die Angebote von Pfitzenmeier nutzen. Dais ist als Studioleiter bei Pfitzenmeier und als Teammanager am Hardtwald Campus eng mit dem SVS verbunden. Entsprechend zögerte er nicht lange, als Stefan Feininger, Marketing-Leiter des SV Sandhausen, mit der Idee zur Unterstützung vorstellig wurde: „Es ist super, die Kooperation durch dieses tolle Projekt mit Leben zu füllen“, sind sich Feininger und Dais einig.

Das Runde muss weg

Wie eine gesündere Ernährung gelingt, die Bewegung im Alltag leichter fällt und der Sport wieder eine größere Rolle spielt, lernen SVS-Fans in diesem Programm ebenso wie die Mechanismen des nachhaltigen Gewichtsverlustes. Doch fundiertes Wissen und ehrgeizige Ziele nutzen wenig, wenn die Konstanz fehlt: Deshalb erklärt der Trainer zusätzlich, wie Kurs-Inhalte auch nach der letzten Einheit konsequent fortgeführt werden.

Wie das geht, lernen SVS-Fans gemeinsam in zwölf Einheiten, die gerade einmal so lange dauern wie ein Fußballspiel. Die Kurse finden zum größten Teil dort statt, wo das Fan-Herz schlägt: In den Sportstätten und auf den Sportanlagen des SVS! Der Trainer des FFIT-Programms ist Christoph Rehm, aus dem SVS-Nachwuchsleistungszentrum Hardtwald-Campus. Als ehemaliger Athletik-Leiter des Nachwuchsleistungszentrums weiß er, worauf es ankommt, um fit zu werden – und dies auch zu bleiben.

FFIT - jetzt exklusiv für Frauen

Interessierte können sich ab sofort anmelden – und sollten das auch lieber schnell erledigen, denn FFIT spricht sich rum. Die begehrten Plätze sind bereits zur Hälfte vergeben.

Alle Informationen:

  • Anmeldung: ab sofort
  • Anmeldeschluss: 28. Februar
  • Kursstart: 7. März
  • Dauer: 12 Einheiten à 90 Minuten, dienstags von 19 – 20:30 Uhr (7. März bis 23. Mai)
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
  • Kursorte: BusinessTurm im BWT-Stadion am Hardtwald / Sportplatz Walther-Reinhard-Stadion

Voraussetzungen

  • weiblich
  • zwischen 35 und 65 Jahre
  • Bauchumfang von mindestens 88 cm oder BMI von 28 oder mehr

Jetzt anmelden

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign