SV SANDHAUSEN

Sailers Traumpass auf Thiede

SV Sandhausen U 23 gewinnt beim FC Spöck mit 5:0 (1:0).

 

Die U 23 des SV Sandhausen schrieb sich im Verbandsliga-Auswärtsspiel beim FC Spöck die Punkte 54 bis 56 gut, gewann mit 5:0 (1:0).

Allerdings tat sich die SVS-Vertretung lange Zeit schwer und hatte es allein Torhüter Michael Hiegl zu verdanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. In der 19. Spielminute kam Stober aus acht Metern völlig freistehend zum Schuss, doch Hiegl parierte glänzend und ersparte seiner Elf eine Aufholjagd.

Insgesamt war der erste Spielabschnitt viel Stückwerk und die Jungs vom Hardtwald schafften es nicht, ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Spöck begegnete den Gästen, dem Spitzenreiter, auf Augenhöhe, ohne sich selbst zwingende Torchancen zu erspielen. Dennoch reichte der U 23 des SVS eine gelungene Einzelaktion. Top-Torschütze Moritz Kuhn, erkämpfte sich den Ball und schob ihn nach einem Dribbling am gegnerischen Torhüter zur 1:0 Führung vorbei (36.).

Erst nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste ihre spielerische Qualität anzuwenden, sodass endlich Spielfluss in die Partie kam. In der 52. Minute erzielte Oliver Malchow mit einem platzierten Spannstoß aus 22 Metern das 0:2.

Alexander Biedermann vergab zwei weitere gute Gelegenheiten (57., 63.) aus kurzer Distanz, ehe Kuhn mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Marco Theide das beruhigende 3:0 für die U 23 erzielte (78.). Zwei Minuten später vollstreckte Luca Graciotti, der Malchows Pass erlief und eiskalt verwandelte, zur 4:0-Führung. In der 85. Minute nahm Thiede Benjamin Sailers Traumpass mit der Brust mit und lupfte den Ball über den herauseilenden FC-Torhüter hinweg zum 5:0 ins Tor. Das schönste Tor des Tages war gleichzeitig der Schlusspunkt in einer Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten aus Sicht der Elf von Trainer Kristjan Glibo.

SV Sandhausen U 23:

Hiegl, Leibold, Doufas, Graciotti, Malchow (86. Jurjevic), Müller, Kuhn (78. Weber), Paqarada, Biedermann, Sailer (84. Fellini), Thiede

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign