SV SANDHAUSEN

Weber und Kuhn mit Doppelpack: 6:0 im Derby

Im Nachbarschaftsduell in der Verbandsliga besigte die U 23 des SV Sandhausen die U 23 des FC Astoria Walldorf mit 6:0 (5:0).


Die Gastgeber in Sandhausne nahmen von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand und hätten durch Benjamin Sailer (7.), der den Ball nicht richtig traf, in Führung gehen können. Diese folgte in der 12. Spielminute, als nach Sailers Balleroberung Moritz Kuhn und Luca Graciotti mit einem Doppelpass die Gäste-Abwehr aushebelten und Graciotti zur 1:0 Führung traf. Eine Minute später lief Kuhn allein auf Walldorfs Torhüter zu und schob souverän zum 2:0 ein.

Walldorfs erste Möglichkeit besaß Pfau, dessen Drehschuss knapp am langen Pfosten vorbeiging (18.). Sandhausen hatte das Spielgeschehen weiter fest in der Hand und ließ den Gästen keine Verschnaufphase. Das 3:0 erzielte Rico Weber in der 23. Minute, als er Alexander Biedermanns Kopfballverlängerung verwertete. Eine Minute später eroberte wiederum Weber den Ball von Gästetorhüter Sandritter und schob zur 4:0-Führung ein (24.). Pfau der alleine vor Hiegl auftauchte und verzog besaß Walldorfs beste Tormöglichkeit (28.). Auf der anderen Seite vergaben Weber (35.) und Biedermann per Kopf (36.). Den Pausenstand erzielte der überragende Kuhn nach Graciottis Hereingabe (43.).

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich etwas ausgeglichener. Sandhausen hatte durch Kuhn (65., 68.) und Salih Özdemir (69.) weitere gute Gelegeneheiten, Walldorf wäre durch eine Unachtsamkeit in Sandhausens Defensive beinahe zu einem Treffer gekommen.

SVS-Trainer Kristjan Glibo war stolz auf sein Team, das gegen Walldorf in allen Belangen überzeugte und vor allem läuferisch und spielerisch Akzente setzte. Am kommenden Wochenende haben die Jungs vom Hardtwald spielfrei, sodass anschließend die Tabelle hinsichtlich der ausgetragenen Spiele gegenüber Mitkonkurrent Pforzheim ausgeglichen sein wird. Am 16. Mai empfängt die U 23 die Reserve des SV Waldhof.

SV Sandhausen U 23: Hiegl, Leibold, Graciotti, Malchow, Müller, Kuhn, Schaaf, Biedermann (64. Özdemir), Weber, Sailer (78. Kerber), Kochendörfer (46. Berecko)

FC Astoria Walldorf II: Sandritter, Leimenstoll, Raab, Stenzel, Weber, Walzel, Stojcevski, Sallustio, Refior, Pfau (72. Wöppel), Roumeliotis

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign